Presence-Healing
Thorsten Pausch - Humanenergetik

  

 

Workshop

 Retreat "Präsenz & Heilung"



Entdecke die Möglichkeiten über deine gewohnten Begrenzungen hinauszugehen,
die dich davon abhalten in deiner kraftvollen Präsenz – du Selbst – zu Sein. 
 

In jedem Moment mit Allem zu sein, was sich ausdrücken möchte – authentisch Hier-Sein!


Unsere Gewohnheiten halten uns meistens davon ab, das auszudrücken, was wir wirklich fühlen. Dadurch befinden wir uns oft in einer Rolle, in der wir nicht ehrlich oder authentisch sind. In diesem Seminar können wir lernen, unsere Gefühle mitzuteilen und authentisch zu sein. Gemeinsam erkennen wir einschränkende Muster und Verhaltensweisen, die uns davon abhalten, in der Liebe zu sein.

 

Wie bringe ich mehr Transparenz und Offenheit in meine Kommunikation?

 

Hierzu erschaffen wir einen gemeinsamen Raum, um verschiedene Begegnungsformen und -muster mit anderen Seminarteilnehmern auf spielerische Weise zu erkennen und uns zu erinnern, wie einfach und herzöffnend es sein kann, in Klarheit und Liebe miteinander zu sein und sich zu begegnen. Wie können wir unsere Kommunikation als eine Form der Meditation für uns nutzen, um uns tiefer mit der eigenen Wahrheit und Intuition zu verbinden und diese auszudrücken. Hierzu erschaffen wir uns ein Spiel-, Übungs- und Experimentierfeld.

 

Das Seminar ist eine Einladung, unser wahres Sein authentisch zu leben und auszudrücken.

 

 

Dies sind verschiedene Angebote und Möglichkeiten zur Selbsterforschung, die Teilnahme am Seminar verpflichtet aber nicht überall teilzunehmen...

 

 - Gruppen-Essenzheilung & Quantenheilung

 

Hierbei handelt es sich nicht um eine Technik, sondern um eine andere Form von Sein, um ein Nicht-Tun. Durch dieses Nicht-Tun wird die Energie von Intention, Mitgefühl und liebevoller Freundlichkeit erfahren, was notwendig ist, um unsere persönlichen Traumata zu heilen und uns zu befähigen, die Welt positiv zu erleben. Körperliche und seelische Schwierigkeiten können dadurch zur Heilung gelangen. Mehr Informationen: www.essenzheilung.de


 - Schwitzhüttenzeremonie

Schwitzhüttenzeremonien sind Jahrtausende alt. Es ist eine Reinungs- und Heilungszeremonie für Körper, Geist und Seele, die uns mit wieder mit dem "grossen Geist" und der Hingabe an das Leben verbindet. Die Schwitzhütte stellt die Gebärmutter der Erde dar und schenkt uns eine Neugeburt. Durch die Geborgenheit in der Hitze und Dunkelheit können wir Ängste, Sorgen, Probleme und alte Muster erkennen. Unser Herz kann sich weiten und der Zugang zu unserer inneren Stimme und zu unserer Lebensvision kann sich öffnen.

 

 - Satsang/ Begegnungen in Wahrheit

Diese Begegnungen können in der Gruppe stattfinden oder auch als Einzelsitzung mit Venu oder Thorsten, je nachdem welches Anliegen du hast. Im Satsang können Zweifel, Gedanken oder Glaubenssätze genau untersucht werden. Wer bin ich ohne Gedanken und Glaubenssätze? Was ist die Essenz von allem?


 - Holotropes Atmen

Ist eine einfache und natürliche Methode, die mittels vertiefter Atmung und unterstützender Musik unser Bewusstsein erweitert und unbewusste blockierende Schichten in uns erfahrbar macht. In einer Haltung der Offenheit und Neugier werden die auftauchenden Empfindungen, Gefühle, Bilder und Einsichten ‘wahr‘-genommen und durchlebt. Dadurch kann man sich einerseits von körperlichen Beschwerden und zuvor unbewusst wirksamen negativen Gefühlen befreien und andererseits Zugang zu den unterstützenden und heilsamen Kräften unserer Seele finden.